Abonnieren Sie unseren Newsletter

Trend­com­merce

Group 2

Ein Schweiz­er Unternehmen als
Part­ner auf Augen­höhe

Seit 1996 vere­inigt Trend­com­merce viele Schweiz­er Tugen­den: Clev­er­ness, Inno­va­tion­skraft, Umset­zungsstärke und Kun­den­nähe. Unsere Kundin­nen und Kun­den ver­ste­hen wir als Part­ner auf Augen­höhe. Wir bauen auf Ihrem Know-how auf und schaf­fen geeignete Mul­ti­chan­nel-Lösun­gen, um Sie gezielt zu ent­las­ten und Ihr Out­put Man­age­ment und Ihren Kun­den­di­a­log noch erfol­gre­ich­er zu gestal­ten.

KMU sind bei uns genau­so willkom­men wie Grossun­ternehmen. Ein erster Kon­takt erfol­gt meist dann, wenn ein Kunde sich Gedanken macht, die «Knochenar­beit» bei der Auf­bere­itung, der Steuerung und der Verteilung von Direct Mail­ings, Rech­nun­gen, Kon­toauszü­gen, Mah­nun­gen usw. an einen Dien­stleis­ter auszu­lagern, der eine umfassende Sicher­heits-Infra­struk­tur und aus­gereiftes Know-how zur Ver­fü­gung stellt.

Auf Wun­sch bauen wir Ihre Geschäft­skom­mu­nika­tion zum erfol­gre­ichen 1:1 Kun­den­di­a­log aus – mit markan­ten Vorteilen: Kosteneinsparung dank Anre­icherung ohne­hin ver­sandter Doku­mente mit indi­vidu­ellen Botschaften und Wirkungssteigerung dank hohem Beach­tungs­grad. So wird Regelkom­mu­nika­tion Teil der Cus­tomer Jour­ney, verbessert das Kun­den­er­leb­nis und sorgt für loyale Kun­den.

An 3 Stan­dorten – Gos­sau SG, Aarau und Schaan­wald FL – sind wir für über 300 renom­mierte Bank‑, Ver­sicherungs- und Retailkun­den im Ein­satz. Unsere rund 70 Mitar­bei­t­en­den entwick­eln cle­vere Soft­ware-Lösun­gen, sor­gen mit ihrer Exper­tise im Out­put Man­age­ment für überzeu­gende Resul­tate und betreuen unsere Kun­den kom­pe­tent und indi­vidu­ell.

Das ist uns wichtig

Unser Haupt­sitz und unsere gesamte sicher­heit­srel­e­vante Infra­struk­tur liegen in der Schweiz. Die Kund­schaft prof­i­tiert von Qual­ität, Ser­vice­bere­itschaft und Zuver­läs­sigkeit.

Group 2 Copy 3

Bewusst kun­den­nah

Unsere Kun­den schätzen den Kon­takt mit einem hauptver­ant­wortlichen Ansprech­part­ner, der sie gesamtheitlich betreut.

Inno­v­a­tiv clever

Wir sind nicht nur sat­telfest, wenn es um stan­dar­d­isierte Abläufe geht, son­dern auch inno­v­a­tiv, wenn aussergewöhn­liche, noch nie dagewe­sene Lösun­gen gefragt sind.

Prag­ma­tisch schnell

Pro­gram­miertech­nisch sind wir top, behal­ten aber den­noch Boden­haf­tung. Denn All­t­agstauglichkeit, Schnel­ligkeit und Koste­nat­trak­tiv­ität sind uns eben­so wichtig.

Gewis­senhaft sich­er

Unsere Unternehmen­skul­tur ist geprägt von Leis­tungs­bere­itschaft und Qual­itäts­be­wusst­sein. Unseren Kun­den bieten wir ein Höch­st­mass an Sicher­heit bei Prozessen und Kun­den­dat­en-Schutz.

Unsere Zer­ti­fizierun­gen bele­gen unsere
hohen Sicher­heits­stan­dards

Unser Infor­ma­tion­ssicher­heits-Man­age­mentsys­tem (ISMS) bietet einen risikobasierten Ansatz, um die ständig steigen­den Anforderun­gen an die Infor­ma­tion­ssicher­heit bei der Trend­com­merce bewälti­gen zu kön­nen. Es ist nach der inter­na­tionalen Norm ISO/IEC 27001:2013 zer­ti­fiziert. Die SQS als führende Zer­ti­fizierung­sor­gan­i­sa­tion für Infor­ma­tion­ssicher­heit in der Schweiz prüfte bei Trend­com­merce sowohl das Infor­ma­tion­ssicher­heits-Man­age­mentsys­tem als auch dessen Umset­zung. Die Norm fördert das Bewusst­sein, dass Infor­ma­tio­nen als Werte unternehmensweit zu schützen sind. Dies führt zu ein­er Iden­ti­fika­tion und Min­imierung von Infor­ma­tion­ssicher­heits- und Unternehmen­srisiken und fördert das Ver­trauen im Umgang mit Kun­den­dat­en im Transak­tions­druck und im Direct Mar­ket­ing.

Alle Transak­tions­druckzen­tren in der Schweiz erfüllen die von der Eid­genös­sis­chen Finanz­mark­tauf­sichts­be­hörde FINMA und der Pro­duk­tion­s­stan­dort im Liecht­en­stein die der Finanz­mark­tauf­sichts­be­hörde Liecht­en­stein FMA definierten Sicher­heits­stan­dards für Out­sourc­ing-Dien­stleis­ter. Die Trend­com­merce ist nach ISAE3000 Type II testiert.

Die Trend­com­merce ist FSC-zer­ti­fiziert. Der FSC® (For­est Stew­ard­ship Coun­cil) ist eine gemein­nützige inter­na­tionale Mit­glieder-Organ­i­sa­tion, die sich weltweit für eine umwelt­gerechte, sozial verträgliche und wirtschaftlich trag­bare Wald­wirtschaft ein­set­zt.
Seit 2016 sind alle Pro­duk­te der Trend­com­merce kli­ma­neu­tral. Bis 2022 haben wir so 11’282’985 kg CO2 kom­pen­siert.

über

300

Bank‑, Ver­sicherungs- oder Retailkun­den

65

Mio. Sendun­gen

über

1.85

Mio. Sorten­vielfal­ten

zwis­chen 2016 und 2022

11000

Ton­nen CO2 kom­pen­siert

Ihre Ansprech­part­ner

Wollen Sie uns näher ken­nen­ler­nen?
Dann freuen wir uns auf ein unverbindlich­es Gespräch mit Ihnen.