Seit 1996 vereinigt TRENDCOMMERCE viele Schweizer Tugenden: Cleverness, Innovationskraft, Umsetzungsstärke und Kundennähe. Unsere Kundinnen und Kunden verstehen wir als Partner auf Augenhöhe. Wir bauen auf Ihrem Know-how auf und schaffen geeignete Multichannel-Lösungen, um Sie gezielt zu entlasten und Ihr Output Management und Ihren Kundendialog noch erfolgreicher zu gestalten.
KMU sind bei uns genauso willkommen wie Grossunternehmen. Ein erster Kontakt erfolgt meist dann, wenn ein Kunde sich Gedanken macht, die «Knochenarbeit» bei der Aufbereitung, der Steuerung und der Verteilung von Direct Mailings, Rechnungen, Kontoauszügen, Mahnungen usw. an einen Dienstleister auszulagern, der eine umfassende Sicherheits-Infrastruktur und ausgereiftes Know-how zur Verfügung stellt.
Auf Wunsch bauen wir Ihre Geschäftskommunikation zum erfolgreichen 1:1 Kundendialog aus – mit markanten Vorteilen: Kosteneinsparung dank Anreicherung ohnehin versandter Dokumente mit individuellen Botschaften und Wirkungssteigerung dank hohem Beachtungsgrad. So wird Regelkommunikation Teil der Customer Journey, verbessert das Kundenerlebnis und sorgt für loyale Kunden.
An 3 Standorten – Gossau SG, Aarau und Schaanwald FL – sind wir für über 300 renommierte Bank‑, Versicherungs- und Retailkunden im Einsatz. Unsere rund 70 Mitarbeitenden entwickeln clevere Software-Lösungen, sorgen mit ihrer Expertise im Output Management für überzeugende Resultate und betreuen unsere Kunden kompetent und individuell.
Seit dem 16. Juli 2024 ist TRENDCOMMERCE Teil der SPS Gruppe.
Das ist uns wichtig
Unser Hauptsitz und unsere gesamte sicherheitsrelevante Infrastruktur liegen in der Schweiz. Die Kundschaft profitiert von Qualität, Servicebereitschaft und Zuverlässigkeit.
Bewusst kundennah
Unsere Kunden schätzen den Kontakt mit einem hauptverantwortlichen Ansprechpartner, der sie gesamtheitlich betreut.
Innovativ clever
Wir sind nicht nur sattelfest, wenn es um standardisierte Abläufe geht, sondern auch innovativ, wenn aussergewöhnliche, noch nie dagewesene Lösungen gefragt sind.
Pragmatisch schnell
Programmiertechnisch sind wir top, behalten aber dennoch Bodenhaftung. Denn Alltagstauglichkeit, Schnelligkeit und Kostenattraktivität sind uns ebenso wichtig.
Gewissenhaft sicher
Unsere Unternehmenskultur ist geprägt von Leistungsbereitschaft und Qualitätsbewusstsein. Unseren Kunden bieten wir ein Höchstmass an Sicherheit bei Prozessen und Kundendaten-Schutz.
Unser Informationssicherheits-Managementsystem (ISMS) bietet einen risikobasierten Ansatz, um die ständig steigenden Anforderungen an die Informationssicherheit bei der TRENDCOMMERCE bewältigen zu können. Es ist nach der internationalen Norm ISO/IEC 27001:2013 zertifiziert. Die SQS als führende Zertifizierungsorganisation für Informationssicherheit in der Schweiz prüfte bei TRENDCOMMERCE sowohl das Informationssicherheits-Managementsystem als auch dessen Umsetzung. Die Norm fördert das Bewusstsein, dass Informationen als Werte unternehmensweit zu schützen sind. Dies führt zu einer Identifikation und Minimierung von Informationssicherheits- und Unternehmensrisiken und fördert das Vertrauen im Umgang mit Kundendaten im Transaktionsdruck und im Direct Marketing.
Alle Transaktionsdruckzentren in der Schweiz erfüllen die von der Eidgenössischen Finanzmarktaufsichtsbehörde FINMA und der Produktionsstandort im Liechtenstein die der Finanzmarktaufsichtsbehörde Liechtenstein FMA definierten Sicherheitsstandards für Outsourcing-Dienstleister. Die Trendcommerce ist nach ISAE3000 Type II testiert.
Die TRENDCOMMERCE ist FSC-zertifiziert. Der FSC® (Forest Stewardship Council) ist eine gemeinnützige internationale Mitglieder-Organisation, die sich weltweit für eine umweltgerechte, sozial verträgliche und wirtschaftlich tragbare Waldwirtschaft einsetzt.
Seit 2016 sind alle Produkte der TRENDCOMMERCE klimaneutral. Bis 2022 haben wir so 11’282’985 kg CO2 kompensiert.
über
300
Bank‑, Versicherungs- oder Retailkunden
65
Mio. Sendungen
über
1.85
Mio. Sortenvielfalten
zwischen 2016 und 2022
11000
Tonnen CO2 kompensiert
Ihre Ansprechpartner
Nikolla Gashi
Leiter Service Management
Olivia Gemperle
Service Manager
Patrick Leemann
Service Manager
Katia Perrotta
Service Manager
Luciano Di Stefano
Service Manager
Rosa Mazzeo
Service Manager
Patrik Aubry
Bid & Project Management
Jennifer Weibel
Leiterin Finanzen und Personal | Mitglied der Geschäftsleitung