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Das ide­ale Mit­tel zur Kun­den­bindung und Umsatzsteigerung

Coupon­ing ist ein echt­es All­rounder-Mit­tel – richtig einge­set­zt kann es ver­schiede­nen Zweck­en, wie der Bindung von Kun­den an ein Unternehmen und der Umsatzsteigerung dienen. Die kleinen Aufmerk­samkeit­en in Form von Rabat­ten oder Gutscheinen kön­nen an promi­nen­ter Stelle, wie zum Beispiel in der klas­sis­chen Geschäft­skom­mu­nika­tion, opti­mal als Kau­fan­reize fungieren. Aufmerk­samkeitsstarke Wer­be­träger bzw. “Geschäft­skom­mu­nika­tion” wie Rech­nun­gen oder Kon­toauszüge sind durch ihre her­vor­ra­gen­den Öff­nungsrat­en ger­adezu prädes­tiniert, um für Mar­ket­ing­mass­nah­men, wie Coupon­ing genutzt zu wer­den.

Die TRENDCOMMERCE (Schweiz) AG bietet mit TC.promo eine attrak­tive Plat­tform für Unternehmen, um Coupon­ing clever und ein­fach in die Geschäft­skom­mu­nika­tion einzu­binden.

Mit Coupon­ing Kun­den binden

In erster Lin­ie bieten Coupons einen direk­ten Anreiz zum Kauf von Pro­duk­ten oder Dien­stleis­tun­gen und kön­nen dadurch ein Mit­tel zur Umsatzsteigerung darstellen. Sie motivieren Kun­den, sich mit einem Artikel oder ein­er Dien­stleis­tung auseinan­derzuset­zen und diesen zu erwer­ben. Find­en regelmäs­sig Coupon-Ange­bote statt, kann sich dies langfristig pos­i­tiv auf die Kun­den­bindung auswirken. Vor allem durch exk­lu­sive Ange­bote kön­nen sich Kun­den wert­geschätzt fühlen, was zu ein­er Stärkung der Bindung an ein Unternehmen führt.

Zudem kön­nen mit ein­er Coupon­ing-Kam­pagne wertvolle Kun­den­dat­en gesam­melt wer­den, die gewinnbrin­gend für weit­ere Mar­ket­ing­mass­nah­men einge­set­zt wer­den kön­nen. Beispiel­sweise kön­nen Sie mit der Kam­pagne die Präferen­zen Ihrer Kundin­nen und Kun­den in Erfahrung brin­gen und diese Erken­nt­nisse zur Per­son­al­isierung darauf­fol­gen­der Kam­pag­nen nutzen. Kurzum: Je umfan­gre­ich­er und dezi­diert­er die Infor­ma­tio­nen zu Ihren Kun­den sind, desto bess­er kön­nen Sie Mar­ket­ing­mass­nah­men auf die Bedürfnisse Ihrer Inter­essen­ten abstim­men. Möcht­en Sie mehr über per­son­al­isierte Coupons erfahren? Dann lesen Sie gerne unseren Beitrag: “Per­son­al­isierte Coupons für ver­schiedene Kanäle – so geht’s richtig!”

So steigern Sie Ihren Umsatz mit Coupon­ing

Coupons sind ein her­vor­ra­gen­des Mit­tel, um Cross-Sell­ing und Upselling zu fördern. Indem Kun­den einen Rabatt Coupon auf Zusatzpro­duk­te erhal­ten, die sie zuvor gekauft haben, kann der durch­schnit­tliche Warenko­rb­w­ert gesteigert wer­den. Dies ist eine effek­tive Meth­ode, um Kun­den dazu zu ani­mieren, sich über mehr Pro­duk­te zu informieren und zu kaufen.

In punc­to Neukun­dengewin­nung stellen Coupons eben­falls ein attrak­tives Mar­ket­ing-Mit­tel dar. Sie erre­gen die Aufmerk­samkeit poten­zieller Kun­den und kön­nen diese Inter­essen­ten motivieren, Pro­duk­te eines Unternehmens auszupro­bieren.

Weit­er­hin kann Coupon­ing die saisonale Umsatzsteigerung enorm fördern. Es eignet sich sehr gut für saisonale Verkauf­sak­tio­nen oder Feiertagsange­bote. Die (Vor-) Wei­h­nacht­szeit ist das Parade­beispiel dafür. Wer ken­nt sie nicht – Coupons und Aktio­nen zum Black Fri­day, Cyber Mon­day und Co.

Der Erfolg von Coupon­ing hängt natür­lich von der richti­gen Strate­gie und Umset­zung ab. Die Verbindung dieser vielver­sprechen­den Mar­ket­ing­mass­nahme mit der klas­sis­chen Geschäft­skom­mu­nika­tion hat sich als höchst effizient her­aus­gestellt. Dabei gilt jedoch: Auf das richtige Mass kommt es an! – Eine aus­ge­wo­gene und gut durch­dachte Herange­hensweise ist entschei­dend. Wir berat­en Sie gerne zu Ihrer näch­sten Coupon­ing-Kam­pagne und bieten mit TC.promo die ide­ale Plat­tform, um attrak­tive Coupons auf Ihre Transak­tions­drucke zu brin­gen.

Kom­men Sie gerne auf uns zu!